Unsere Kinder-Yoga AG stellt sich vor

Einmal in der Woche können alle Kinder die Lust haben an unserer 45 minütigen Kinderyoga AG teilnehmen. Im Yoga lernen die Kinder auf spielerische Weise, sich zu konzentrieren. Ssie verbessern ihre Motorik, trainieren den Gleichgewichtssinn und stärken damit ihre Gesundheit und Fitness.

Auch das Sozial- und Gruppenverhalten der Kinder lässt sich so erheblich verbessern.

Regelmäßige Yogapraxis bietet wirksame Hilfe z.B. bei Lernstörungen, Hyperaktivität, Stress und Bewegungsmangel. Yoga verleiht Kindern darüber hinaus Selbstbewusstsein – und macht dabei auch noch viel Spaß.

Kompetenzen werden gefördert durch:

Achtsamkeitstraining
Gleichgewichtsübungen
Bewegungsbaustellen
Wechsel von Bewegung - Ruhephasen – Kreativphasen

Kinderyoga verfolgt folgende Ziele:

• der Abbau von Stress
  • die Kinder entspannen sich leichter und schlafen besser

• die Förderung der Muskulatur und Bewegungsfähigkeit - Kinder entwickeln gesunde Körper

• die Steigerung des Konzentrationsvermögens und der Aufmerksamkeit

• das Selbstvertrauen von Kindern - Sie werden mutiger.

• Kinder lernen, sich einfacher zu beruhigen und erlernen damit einen besseren Umgang mit Ängsten