Wir sind Moodle-Schule

Als dritte Grundschule in ganz Sachsen-Anhalt ist unsere Grundschule seit dem Schuljahr 2018/2019 Moodle-Schule. Das bedeutet, dass den Kindern eine Lernplattform zur Verfügung gestellt wird, die es möglich macht, neben der Schule den Unterrichtsstoff zu vertiefen und auf spielerische Art und Weise zu lernen.

Außerdem bietet es den LehrerInnen eine einfache Plattform zur Kommunikation und für die Elternarbeit.

Hier erhalten Sie Informationen: Was ist Moodle?

Unsere AdministratorInnen sind Frau Junker und Herr Lüttge.

Moodle der Grunschule G.E. Lessing

Seit dem Schuljahr 2019/20 wurde der Bücherzettel über unsere Lernplattform digitalisiert.

Seit dem Schuljahr 2020/21 sind die Krankmeldungen der Kinder über die Plattform abzuwickeln.

2learn4students – Deine Plattform zum Üben und Lernen

Auf dieser Plattform können die Schülerinnen und Schüler kostenlos lernen. Einfach mit beliebigen Namen geben registrieren und die richtige Schule angeben.

2learn4students