Moodle App

Liebe Eltern,

inzwischen gibt es die Moodle App mit unserer Schulplattform für Ihr Tablet oder Smartphone. Damit können Sie bequem die Krankmeldung ohne Laptop erstellen und Ihr Kind kann einzelne Aufgaben bequem am Tablet oder Smartphone lösen.

Als Android Nutzer finden Sie hier die App:

googleplaystore.jpg

oder über folgenden Link.

Als Apple Nutzer hier:

applestore.jpg

oder über folgenden Link.

Nach dem Download und der Installation der App werden Sie gefragt, ob sie Lehrer oder Schüler sind, hier geben Sie bitte "Schüler/Lernender" an. Sollte bei Ihrem Endgerät die Frage danach kommen, ob bereits eine Moodleseite existiert, bejahen Sie dies bitte.

Im Anschluss müssen sie einmalig die Website der Schule eintragen. Geben Sie hier bitte Folgendes ein:

Nun klicken Sie auf "Zur Website" und Sie sehen die Kurse in denen Ihr Kind eingeschrieben ist. =)

Moodle-Seite unserer Schule

Sie können sich hier einen kurzen Einblick über die Schulplattform verschaffen. Um die einzelnen Übungen einsehen und nutzen zu können, benötigen Sie einen Account auf unserer Plattform. Hierfür können Sie sich gern an Frau Junker und Herr Lüttge wenden.

Moodlen während der Zeit des Corona-Virus

Während der Corona-Zeit haben fast alle Lehrer*innen unserer Schule begonnen mit ihren Schüler*innen zu moodlen. Von einer Dateiablage über die Abgabe von Vorträgen oder Aufgaben bis hin zur Einbindung von Apps und selbst erstellten Lernspielen und Lernvideos für die Kinder waren und sind unsere Kolleg*innen sehr kreativ, um die Kinder bestmöglich zu unterstützen.