Der Förderverein - Wir sind das 3. Standbein neben Schule und Hort

Wir unterstützen die Schule, den Hort, einzelne Kinder und die gesamte Schüler*innenschaft. Wir fördern bauliche Maßnahmen, Projekttage, Klassenfahrten sowie die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten. Zudem helfen wir bei der Umsetzung religiöser, kreativer, künstlerischer und musikalischer Bildungsangebote.

Unser Spendenkonto lautet

Förderverein der Grundschule und des Hortes G. E. Lessing e.V.

Bank: Saalesparkasse

BIC: NOLADE21HAL

Der Vorstand:

Marie Luise Jähn

Vorstandsvorsitzende
Susanne Grote Stellv. Vorsitzende
Christian Bünger Schatzmeister
Silke Straßburger Beisitzerin des Vorstands
Sebastian Daum 1. Kassenprüfer
Herr Oelschlägel 2. Kassenprüfer

Wir sind jederzeit offen für Ihre Anregungen und Unterstützungen.
Sie erreichen uns per e-mail über: foerderverein@lessingschule-halle.bildung-lsa.de

Postalischer Weg:

Förderverein der Grundschule und des Hortes G. E. Lessing e.V.

Schleiermacherstraße 30b

06114 Halle (Saale)

Satzung

Demnächst können Sie hier unsere Satzung als pdf herunterladen oder online lesen.

Antrag

Hier finden Sie unseren Beitrittsantrag. Diesen können Sie gern an die oben stehende E-Mail Adresse senden oder bei der Klassenleitung einreichen.

Werden Sie Mitglied und helfen Sie uns bei der Unterstützung aller großen und kleinen Lessingschüler*innen.

+++Auch ohne Mitgliedschaft können Sie unsere Kinder mit einer Spende unterstützen+++

fvlessing_banner_220916_(1).png