Über unseren Reiter auf der linken Seite möchten wir Sie über aktuelle und vergangene Projekte unserer Grundschule informieren.

Fasching SJ 2023/24

Während unsere Dritt- und Viertklässler*innen den Fasching im Thalia-Theater verbracht haben, hatte unsere Schuleingangsphase ein tolles Faschingsfest im Schulgebäude.

fasching.jpg

26.09.2023 - Gestaltenunterricht LHB & LHD

Im Rahmen des Gestaltenunterrichts haben die Lernhäuser B und D Mandalas mit Herbstgegenständen auf dem Schulhof gestaltet.

incollage_20230926_165308301.jpg

21.09.2023 - Projekt Schulhofgestaltung

Im Zuge unserer Sanierung konnten wir das Projekt Spielraum Halle für unseren Schulhof gewinnen.

In einem eintägigen Workshop mit Schüler*innen aller Klassenstufen wurden Ideen entwickelt, den Schulhof vielfältiger und bunter zu gestalten und zum Spielen zu animieren.

In drei Tagen haben die Leiter*innen des Projekts den Schulhof dann gestaltet, wie die Collage zeigt.

incollage_20230921_060754838.jpg

Schutzkonzept der Grundschule Lessing - kein Raum für Missbrauch

Liebe Eltern,

aktuell erarbeiten wir ein Schutzkonzept zur Prävention sexueller Gewalt.

Interessierte Eltern und Kinder sind eingeladen, sich daran zu beteiligen.

Kontakt: Schutzfachkraft zur Prävention sexueller Gewalt: s.grote@lessingschule-halle.bildung-lsa.de

Vielen Dank Ihnen

16.02.2023 - Gewinn des Mitteldeutschen Marathons

Zum zweiten mal in Folge konnte unsere Schule die Schulwertung des Mitteldeutschen Marathons für sich entscheiden. Mit 275 Starter*innen, darunter Schüler*innen, Eltern, Großeltern und Lehrer*innen hatten wir mit einem großen Abstand den ersten Platz inne.

Am Dienstag, den 14.02.2023 wurden den Schüler*innen die wohlverdienten Medaillen und Urkunden verliehen.

Durch den Sieg können wir nun 100€ im Sporthaus Cierpinski für Bälle, Seile und andere Spielgeräte ausgeben.

In diesem Jahr legen wir das Preisgeld in die verantwortungsvollen Hände unserer ukrainischen Schüler*innen und Lehrer*innen, die unglaublich zahlreich am Tag des Marathons vor Ort waren.

Wir danken Ihnen allen für die Unterstützung und die Zeit im Oktober und freuen uns darauf auch im kommenden Jahr unseren Titel verteidigen zu können.

signal_2023_02_16_07_14_42_718(1).jpg