Besuch der Moschee in Halle

Luise und Emma aus dem LHD berichten über unseren Ausflug zur Moschee im Rahmen des Ethik-und Religionsunterrichts:

moschee_luise.pdf

moschee_emma.pdf

Weitere Informationen über das islamische Kulturcenter Halle e.V. erfahren Sie unter:

www.islamischegemeinde-halle.de

Ausflug zum ASB Halle der 2b

Am 10. Januar haben die Knder der Klasse 2b den ASB besucht. Dort haben sie sich den Rettungswagen angeschaut und gelernt,wie man im Notfall reagieren sollte.

Außerdem haben sie das Verbinden von Verletzungen ausprobiert und sich gegenseitig mit einem Stethoskop abgehört. An Schluss haben sie, wie richtige Rettungssanitäter*innen, versucht einen Pantienten (ein kleiner Kluscheltiger) sicher und schnell zu tragen.

signal_2024_01_11_10_52_19_853.jpgsignal_2024_01_11_10_51_34_125.jpg

Gestaltenunterricht LHB und LHD

Im Rahmen des Gestaltenunterrichts haben die Lernhäuser B und D Mandalas mit Herbstgegenständen auf dem Schulhof gestaltet.

incollage_20230926_165308301.jpg

Projekt Schulhofgestaltung

Im Zuge unserer Sanierung konnten wir das Projekt Spielraum Halle für unseren Schulhof gewinnen.

In einem eintägigen Workshop mit Schüler*innen aller Klassenstufen wurden Ideen entwickelt, den Schulhof vielfältiger und bunter zu gestalten und zum Spielen zu animieren.

In drei Tagen haben die Leiter*innen des Projekts den Schulhof dann gestaltet, wie die Collage zeigt.

incollage_20230921_060754838.jpg