Sportfest

Am 1.April fand unsere Sportfest statt. Die Siegerehrung wird am Freitag, den 12.April sein.

Brandschutzwoche

Im März wurden alle Schülerinnen und Schüler über Nutzen und Gefahr des Feuers unterrichtet. Der abschließende Probealarm verlief erfolgreich. Alle kannten die Fluchtwege und verließen ruhig das Schulgelände.

Schulgarteneinsatz am 20.April

Ein Dankeschön an die vielen Helferinnen und Helfer, ob groß oder klein. Der Schulgarten erstrahlt nun wieder und kann ab nächster Woche von den Kindern bepflanzt werden.  Die Klassenbeete sind nun hergerichtet und die Blumenbeete leuchten durch die ersten Frühblüher.

Es wurde der Tag auch für Verschönerungsarbeiten im Schulhaus und in der Turnhalle genutzt.

Ein Dankeschön an alle Helfer, vorallem an unsere Lehrerin Frau Pohl-Napierski für die Organisation.

Hallesches Kinderfussball-Turnier

HAKIFU

Frau Behrendt und Frau Zeugner waren mit zwei Mannschaften vertreten und erkämpften sich den zweiten Platz. Gratulation. Als Preis gab es Karten für das Fußballspiel HFC am Samstag. Voller Konzentration erlebten unsere Schüler das Spiel.

Mittelalter-Projekt

Eine ganze Woche beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema "Mittelalter" Die Kinder waren jahrgangsgemischt in verschiedenen Gruppen eingeteilt. Zuvor konnten sie eine Auswahl aus den verschiedenen ANgeboten der lehrer auswählen. Das Angebot umfasst Wissenswertes zurm Mittelalter, Burgen erkunden und bauen, Bekleidung und Werkzeuge kennenlernen, Speisen und Getränke aus dieser zeit, Fensterornamente, Näharbeiten, Trommeln herstellen, Schattentheater und ein Mitmach-Theater.

Zum Abschluss gab es eine Präsentation

.