6k United in Berlin am 26.06.2022

Mit einer Liveband in einer Arena auf der Bühne stehen - am 26.6.2022 war es endlich soweit. Nach einem halben Jahr Vorbereitung im Musikunterricht nahmen die Klassen 3b und 4b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Grohmann und Frau Behrendt am Projekt „6k United“ teil.

Frau Thieler begleitete uns und sorgte dafür, dass in der Aufregung unter 6000 Kindern niemand verloren ging. Für alle Teilnehmenden war es ein unvergessliches Erlebnis. Und direkt danach stand für alle fest: auch im kommenden Jahr wollen und werden wir wieder dabei sein!

img_0357.jpg img_0377.jpg

Hallescher Kinder Fußballcup am 11.06.2022

Am 11.06.2022 nahmen Kinder der Grundschule Lessing am diesjährigen HaKiFu teil und konnten den vierten Platz erspielen. Sowohl Kinder als auch Lehrer*innen hatten an diesem Tag viel Spaß bei einer gelungenen Veranstaltung.

image.jpeg

Schnupperlauf zum Mitteldeutschen Marathon am 10.10.2021

Am 10.10.2021 fand der Schnupperlauf zum Mitteldeutschen Marathon 2021 statt.

Die Grundschule Lessing, im Speziellen die Klassen LHD und 2a war zahlreich vertreten und konnte sich durch die Teilnahme von Eltern, Freunden, Großeltern den ersten Platz mit insgesamt 64 Teilnehmer*innen sichern.

Herr Lüttge war für die Betreuung vor Ort verantwortlich.

Als Belohnung gab es einen Gutschein vom Sporthaus Cierpinski zum Kauf von Sportmaterialien für die Hofpausengestaltung.

Urkunde.jpg

Projektwoche 06.09.-10.09.

In der Woche vom 06.09. bis 10.09. fand unsere Projektwoche statt. Die Kinder konnten sich unter anderem beim Töpfern, Breakdance, bei der Bleistiftkunst, beim Yoga oder auch bei einem Kunstprojekt ganz frei ausprobieren. Außerdem gab es am Freitag zum Abschluss einen Flashmob mit der gesamten Schule auf dem Schulhof.