Änderungen Termine!

Liebe Eltern,

heute möchten wir Sie darüber informieren, dass sich kurzfristig aufgrund terminlicher Überschneidungen das Datum für den letzten ABC-Club auf Klassenbasis sowie das Datum für den 0. Elternabend geändert haben.

Beides findet nun am 5.Juni statt:

ABC-Club auf Klassenbasis – 14.15Uhr bis 15.15Uhr

0.Elternabend – 17.00Uhr im Speiseraum

Wir bitten die Kurzfristigkeit zu entschuldigen und freuen uns bei beiden Veranstaltungen auf eine rege Teilnahme. Bitte beachten Sie, dass Sie erst an diesem Tag erfahren, welche Klasse Ihr Kind (voraussichtlich) besuchen wird.

Wir freuen uns auf Sie und auf Ihr Kind.

Mit freundlichen Grüßen,

die Lehrer:innen des ABC-Clubs sowie die künftige Klassenlehrer:innen Ihrer Kinder

Liebe Eltern und zukünftige Schulanfänger*innen für das Schuljahr 2024/25,

Termine zum ABC Club entnehmen Sie bitte dem Reiter ABC Club - Termine.

auf dieser Seite finden Sie alle notwendigen Informationen zur Aufnahme in die Grundschule.

Lesen Sie dazu bitte die Informationen unter den Reitern "jahrgangsübergreifendes Lernen" und "jahrgangshomogenes Lernen".

Bei Anfragen zur vorzeitigen Einschulung, Verschiebung oder anderen speziellen Anfragen steht Ihnen die Schulleiterin Frau Gipser zur Verfügung.

Informieren Sie sich auch unter dem Reiter auf der linken Seite darüber, wie Sie ihr Kind möglichst gut auf die Schule vorbereiten können.

Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern,

die Anmeldung an unserer Schule wird auch in diesem Jahr wieder online stattfinden.

Sie können die Anmeldung über folgenden Link durchführen:

Registrieren Sie sich auf der Seite mit Ihrer E-Mail Adresse und einem selbst gewählten Passwort und melden Sie ihr Kind an unserer Schule an.

Bitte führen Sie die Anmeldung für Ihr Kind über ein neu geschaffenes Online-Portal durch. Bitte tragen Sie auch Ihre persönlichen E-Mail Adressen ein.

Termine bieten wir momentan jedoch nicht an. Die persönliche Vorstellung erfolgt bei unserem ersten ABC-Club. Diese Termin erhalten Sie von uns per Mail.

Wir freuen uns darauf Sie und Ihr Kind hoffentlich zeitnah kennenzulernen.

Herzliche Grüße,

Ihr Lehrer*innenteam der GS Lessing