Liebe Eltern und zukünftige Schulanfänger*innen für das Schuljahr 2025/26,

Termine zum ABC Club entnehmen Sie, sobald diese feststehen bitte dem Reiter ABC Club - Termine. Aktuell läuft noch der Vorgang für die Einschüler*innen 24/25.

Auf dieser Seite finden Sie alle notwendigen Informationen zur Aufnahme in die Grundschule.

Lesen Sie dazu bitte die Informationen unter den Reitern "jahrgangsübergreifendes Lernen" und "jahrgangshomogenes Lernen".

Bei Anfragen zur vorzeitigen Einschulung, Verschiebung oder anderen speziellen Anfragen steht Ihnen die Schulleiterin Frau Gipser zur Verfügung.

Informieren Sie sich auch unter dem Reiter auf der linken Seite darüber, wie Sie ihr Kind möglichst gut auf die Schule vorbereiten können (unter dem Reiter Schulanfänger*innen 24/25).

Ihr Team der GS Lessing

Anmeldung für das Schuljahr 25/26

Liebe Eltern,

die Anmeldung an unserer Schule findet, wie schon in den vergangenen Jahren online statt.

Sie erhalten einen Brief in dem Sie zum BMS Portal geleitet werden.

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link:

Registrieren Sie sich auf der Seite mit Ihrer E-Mail Adresse und einem selbst gewählten Passwort und melden Sie ihr Kind an unserer Schule an.

Bitte führen Sie die Anmeldung für Ihr Kind über ein neu geschaffenes Online-Portal durch. Bitte tragen Sie auch Ihre persönlichen E-Mail Adressen ein.

Termine bieten wir nicht an. Die persönliche Vorstellung erfolgt bei unserem ersten ABC-Club. Diese Termin erhalten Sie voraussichtlich im September/Oktober 2024 von uns per Mail.

Wir freuen uns darauf Sie und Ihr Kind hoffentlich zeitnah kennenzulernen.

Herzliche Grüße,

Ihr Lehrer*innenteam der GS Lessing