Unsere Sport AG unter der Leitung von Frau Savka & Herrn Kuppe stellt sich vor

Einer der wichtigsten Faktoren für das Wachstum und die Entwicklung des kindlichen Körpers ist die Befriedigung seines organischen Bewegungsbedürfnisses.

Die Sport-AG wurde für Kinder der 3. und 4. Klasse gegründet, die über gute sportliche Fähigkeiten verfügen und Interesse an zusätzlichen Kursen im Sportunterricht zeigen.

Zweck der AG ist die ganzheitliche Weiterentwicklung der Kinder im Bereich Sport. Diese Richtung beinhaltet den Einsatz eines Systems von Körperübungen, die sich in vielerlei Hinsicht positiv auf den Körper des Kindes auswirken. Daher bietet die Gruppeneinzelarbeit mit Kindern die Möglichkeit, die wichtige Aufgabe des Sportunterrichts der jungen Generation zu lösen, die heute besonders akut wird.

Zu den Zielen gehören:
• Verbesserung der körperlichen Aktivität von Kindern
• Förderung des Interesses an motorischer Aktivität
• Entstehung des Bedürfnisses nach täglicher motorischer Aktivität, Wunsch nach selbstständiger Teilnahme an verschiedenen motorischen Aktivitätskursen
• Einführung in verschiedene Sportarten
• Entwicklung von Selbstbeherrschung und Zielstrebigkeit des Handelns, Willkür des Verhaltens
• Förderung einer positiven Einstellung zur Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben, Sportfreizeiten und schulweiter Unterhaltung