Unsere Lego AG unter der Leitung von Frau Junker stellt sich vor

Stein auf Stein ... die Lego-AG

Das Spielen, Konstruieren & Bauen mit den berühmten Klemmbausteinen ist ungebrochen beliebt bei den Kindern unserer Schule. Besonders im Nachmittagsbereich besteht die Möglichkeit, diesem Bedürfnis im Hort nachzugehen. Mit der Lego-AG ist dies nun auch fester Bestandteil im Stundenplan einiger Kinder der 3.&4.Klassen.

Dank der Kooperation mit dem Hort dürfen wir den dortigen großen Lego-Fundus jeden Montag nutzen und so kann stets mit einem bestimmten Motto gebaut werden. Wir hatten bereits die Themen "Baue alles in einer Farbe", "Baue den höchsten stabilen Turm" (siehe Fotos) und "Baue Buchstaben oder Wörter". In der zweiten Hälfte des 2. Halbjahres werden wir uns dann auch noch der Filmtechnik widmen und kurze Lego-Stop-Motion-Filme drehen. Die Ergebniss veröffentlichen wir regelmäßig an dieser Stelle.

Einblick in die Lego-AG

Die Kinder hatten die Aufgabe, einen möglichst hohen, stabilen Turm zu bauen.

incollage_20240304_133302720.jpg

Baue Buchstaben oder Wörter