Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Schülerrat

Aus allen Klassensprechern der 3.-und 4.Klassen ist ein Schülerrat gegründen, der sich regelmäßig trifft und von der Schulsozialarbeiterin Frau Bauermeister geleitet und begleitet wird.

Ziel und Aufgaben des Schülerrates

Ziel ist es die Kinder Verantwortung, Mitbestimmung und Demokratie erleben zu lassen.

In Absprache mit der Schulleiterin Frau Kuhn werden wir uns erst mal in der Schülerzeitung und auf der Schulhomepage vorstellen und uns dann in der Vorbereitung zum Sportfest, Sommerfest und anderen Aktionen beteiligen. Probleme wie die Unsauberkeit der Toiletten oder aktuelle Vorfälle wie der Einbruch sollen bearbeitet werden.

Termine

Der Schülerrat wird sich ab Montag, den 12.03.2018 immer in der Zeit von 13.30 Uhr bis 14.15 Uhr im SSU/ Englischraum treffen (also nach der 6.Stunde).




Datenschutzerklärung